FANDOM

Rigoletto Caruso ist Detektive-Sergeant der New Yorker Kriminalpolizei und arbeitet häufig mit Professor van Dusen in Kriminalfällen zusammen.

BiografieBearbeiten

Detektive Caruso wurde Anfang 1898 zum Detektive-Sergeant befördert. Sein erster Fall war auch van Dusens und Hutchinson Hatchs erster Fall, wo er beide kennenlernte.

Caruso starb 1906 während eines perfiden Planes des Phantoms, den Professor zu töten.

CharakteristikaBearbeiten

Detektive-Sergeant Caruso ist von italienischer Herkunft und daher, etwas verwunderlich für den Professor, auch mit der Mafia in New York verwandt. Er wird meinstens als plattfüßiger Mann beschrieben und von Hatch mit einigen anderen Attributen, die eher sein Inneres beschreiben (Einfallslosigkeit, Dummheit, etc.). Diese Ansichten teilt aber auch seine Tante, La Mamma, und in einigen Punkten auch van Dusen, auch wenn er es freundlicher ausdrückt.

FamilieBearbeiten

Ehefrau Carissima - tritt auf im Fall Prof. van Dusen und das Auge des Zyklopen

Freunde und BekanntschaftenBearbeiten

Professor van DusenBearbeiten

Caruso traf den Professor das erste Mal im März 1898 in seinem Büro, wo ihm van Dusen seine Schlussfolgerungen im Falle des "Fliegenden Holländers" schilderte und den Mörder überführte.

Caruso schätzt den Professor sehr und ist in einigen Fällen erleichtert, ihn an den Tatorten oder später im Hauptquartier der Polizei anzutreffen.

Hutchinson HatchBearbeiten

Die Beziehung zwischen Caruso und Hatch ist etwas schwierig. Sie hatten keinen leichten Start, hat Hatch ihn doch gleich während ihres ersten Treffens beleidigt. Die Beziehung der beiden ist eine Hassliebe und es kommt nicht selten zu Sticheleien oder Streitereien an Tatorten oder während der Aufklärung eines Falles.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki